News

Firmenbesuch des Familienpakts Bayern bei Labor LS

Arbeitskräfte finden und binden - Mit Familienfreundlichkeit überzeugen. So lautete das Kernthema des Firmenbesuchs, an dem am 09. Februar 2023 50 Unternehmer*innen und Personalverantwortliche, die IHK Würzburg-Schweinfurt und die Initiative Familienorientierte Personalpolitik Main-Rhön teilnahmen. Veranstaltet wurde dieser vom Familienpakt Bayern, bei dem auch das Labor LS seit Mai 2022 Mitglied ist. Nach der Begrüßung und der Präsentation des Unternehmens durch den Geschäftsführenden Direktor Dr. Jürgen Balles und Marion Förg, Fachleiterin aus dem Personalmanagement, folgte ein offener Dialog mit anschließendem Laborrundgang, durchgeführt vom Prokurist Frank Kugler und den Auszubildenden.

 

Es wurde über die zahlreichen attraktiven und etablierten Maßnahmen zur Sicherstellung der Familienfreundlichkeit bei Labor LS referiert. Hierzu zählen beispielsweise:

  • verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit

  • bis zu 33 Tage Urlaub

  • Zuschüsse zu den Kinderbetreuungskosten

  • die Förderung verschiedener Freizeitaktivitäten durch Corporate Benefits oder eine unternehmenseigene Mitarbeiterkarte, für Rabatte bei ausgewählten lokalen Partnern.

 

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen für den spannenden Austausch und die hilfreichen Anmerkungen.