News

Infektionsschutzmaßnahmen Coronavirus (SARS-CoV-2)

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie proaktiv darüber informieren, dass Labor LS intensiv bemüht ist, für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmögliche Infektionsschutzmaßnahmen gemäß den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes gegenüber dem sich in Deutschland ausbreitenden neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) zu treffen.
 
Wir stehen aus strategischer Vorsorge im ständigen Austausch mit unserem zuständigen Krankenhausmediziner, unserem Infektionsschutzbeauftragten sowie den örtlichen Gesundheitsbehörden.
 
Die Geschäftsleitung von Labor LS hat überdies entschieden, die Besuchsfrequenz unserer Kunden und anderer externer Gäste, wie z.B. Servicetechniker und Auditoren, bei LS in den kommenden Wochen auf ein absolutes Minimum zu begrenzen. Überdies werden bis auf Weiteres keine externen Kundenbesuche durchgeführt und bestehende Außendiensttermine leider abgesagt.
 
Diese notwendig gewordenen Maßnahmen dienen sowohl der Sicherheit unserer Besucher, als auch der gesundheitlichen Fürsorge und Sicherheit unserer eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus liegt unsere oberste Priorität darin, dass LS weiterhin die notwendigen Prüfungen für die Qualitätskontrolle und die Freigabe Ihrer Rohstoffe, Arzneimittel und Medizinprodukte durchführen kann, um den Prozess der Arzneimittelversorgung abzusichern.
 
Zum aktuellen Zeitpunkt bestehen bei Labor LS keinerlei Coronavirus-Krankheits- oder Verdachtsfälle oder damit verbundene operative Einschränkungen. Die Abarbeitung der Prüfungen erfolgt routinemäßig, so dass Ihre Proben wie gewohnt an LS versandt werden können.
 
Selbstverständlich werden wir Sie bei einer veränderten Lage umgehend kontaktieren und unsere Maßnahmen entsprechend anpassen.
 
Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis.