Ausbildung

Bewirb Dich für ein Praktikum!

Du bist dir noch unsicher welchen Ausbildungsberuf Du wählen sollst? Du bist mindestens 15 Jahre alt, machst Deinen mittleren Bildungsabschluss, interessierst Dich für Naturwissenschaften und könntest Dir eine Tätigkeit im Labor vorstellen? Dann bewirb Dich für ein Schülerpraktikum bei uns!

Das Praktikum findet vom 01.08. bis zum 02.08.2024 ganztägig statt und verschafft dir einen ersten Einblick in das Berufsleben.

Während Deines zweitägigen Praktikums wirst Du von unseren Ausbilder*innen betreut und erhältst einen Rundgang durch unser Labor. Außerdem bekommst Du in unserem Lehrlabor die Chance selbst Hand anzulegen, um die Tätigkeiten in den verschiedenen Abteilungen näher kennenzulernen. Im Rahmen einer Gruppenarbeit hast du die Möglichkeit noch mehr über die Arbeit im Labor zu erfahren.

Haben wir dein Interesse an einem Praktikum geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und aktuellem Zeugnis.

Bewirb Dich jetzt für ein Schülerpraktikum:

    Jetzt Bewerben

    Ferienjobber*in gesucht!

    Du möchtest in den Schul- oder Semesterferien dein Taschengeld aufbessern und gleichzeitig Einblicke in die Arbeitswelt erhalten? Dann bewirb Dich jetzt um einen Ferienjob!

    Wir bieten Ferienjobs in verschiedenen Abteilungen an. Vorraussetzungen: Der Zeitraum muss mindestens 14 Tage umfassen und das Mindestalter beträgt 15 Jahre.

    Achtung: Für die Sommerferien gibt es keine Plätze mehr!

    Jetzt Bewerben

     

    Deine Ansprechpartner*innen

    Gerne beraten wir dich persönlich! Für weiterführende Informationen und Anfragen wende dich bitte an:

    Clara Metz

    Human Resources
    +49 9708 9100-673
    clara.metz@labor-ls.de