News

Grünes Licht für das neue Technologietransferzentrum in Bad Kissingen

Wir freuen uns über den bewilligten Antrag des neuen Technologietransferzentrums für Laboranalytik und Medizintechnik in Bad Kissingen und darauf, das Zentrum im Rahmen der „Nachhaltigen digitalen Transformation" als Hauptsponsor zu unterstützen.

Das Technologietransferzentrum wird in enger Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt stehen. Somit erhalten die Unternehmen die Möglichkeit bei diversen Projekten vom Wissen und Austausch mit dem TTZ zu profitieren und zeitgleich einen hohen Praxisbezug in den Projekten zu gewährleisten. Außerdem wird sich mit der Fragestellung beschäftigt, wie die digitale Transformation umweltgerecht gestaltet werden kann. Uns ist es wichtig, unsere Region dahingehend zu fördern und wir freuen uns auf zukünftige Kooperationen. Wir sind darüber hinaus gespannt, unter Einbezug aktuellstem theoretischem Knowhow aus der Forschung, aktiv und praxisbezogen an Innovationen im Laborumfeld zu arbeiten.

Weitere Informationen zum Technologietransferzentrum finden sie hier: Landkreis Bad Kissingen (landkreis-badkissingen.de)