News

Talentförderung durch Aus- und Weiterbildung bei Labor LS

Markus Dreßler hat im Oktober sein berufsbegleitendes Studium in der Studienrichtung Bachelor of Chemical Engineering an der Provadis Hochschule in Frankfurt/Höchst begonnen. Dieses bietet ihm die Möglichkeit, sein Fachwissen in der Chemie zu vertiefen und seine beruflichen Perspektiven weiter auszubauen.

Labor LS hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung der Mitarbeiter*innen durch Weiterbildungsmaßnahmen und akademische Qualifikationen zu fördern. Wir sind stolz darauf, unsere Mitarbeiter*innen bei ihren akademischen Ambitionen zu unterstützen. Markus Dreßler ist ein herausragendes Beispiel für das Engagement und den Ehrgeiz unserer Kolleg*innen. Deshalb übernimmt Labor LS die Studiengebühren von ca. 16.000€. Durch Markus herausragenden Berufsschulabschluss zum Chemielaborant erhält er ein Stipendium von der IHK, welches den übrigen Teil seines Studiums mit 7.830€ finanziert. Durch Bildungsinvestitionen wie diese stärken wir nicht nur unsere Belegschaft, sondern auch unsere Position als eines der größten eigenständigen Auftragslabore in Europa.